Klangstation-FM

Das junge und knackige Radio im Netz !
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Komplett auf dem Index

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: Komplett auf dem Index   Mo Nov 02, 2009 7:33 pm

Auch Bass Sultan Hengzts "Zahltag" ist der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien ein Dorn im Auge. Damit stehen wieder alle Alben des Rappers auf dem Index.
Bass Sultan Hengzt bleibt auf Rekord-Kurs: Die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien (BPJM) setzte sein im Mai erschienenes Album "Zahltag" auf den Index. Nachdem zuvor selbst der vergleichsweise zahme Vorgänger "Schmetterlingseffekt" unter die Ladentheken verbannt wurde, stehen nun wieder sämtliche Veröffentlichungen des Rappers auf der schwarzen Liste.
"Der Tatbestand, der zu einer Indizierung führt, ist immer der gleiche", erklärt Sabine Meier, stellvertretende Vorsitzende der BPJM, auf Nachfrage von laut.de. Das mit der Entscheidung betraute Gremium stieß sich einerseits an "drastischen Gewaltschilderungen", andererseits an der "Vermischung von Sex und Gewalt".
Konkret beanstandet wurden auf "Zahltag" die Tracks Nr. 2, 3, 4, 11, 12 und 14. Die Maßnahmen, die eine Indizierung nach sich zieht - Abgabe nur an Erwachsene, Bewerbungs-Verbot und Verbannung unter die Ladentheke - greifen aber natürlich für das komplette Album.

Quelle: laut.de
Nach oben Nach unten
 
Komplett auf dem Index
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Klangstation-FM :: News-
Gehe zu: